WENDUNG
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SITUATION
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KOMMENTAR
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1) Frau X spricht gerade. Möchten Sie warten?  |
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2) Ich hätte gern die Einkaufsabteilung.  |
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3) Gut, Sie hören dann von uns.  |
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4) Wie war noch mal der Name?  |
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5) Tut mir leid, Herr X kann im Moment nicht gestört werden.  |
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6) Vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen?  |
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7) Guten Tag, Frau Hommen.  |
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8) Könnten Sie in einer Stunde noch einmal anrufen?  |
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9) Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.  |
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10) Ich glaube soweit ist alles klar.  |
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11) Soll ich Ihnen die Durchwahl geben?  |
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12) Kann ich etwas ausrichten?  |
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13) Es geht um folgendes:  |
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14) Aus welchem Postleitzahlgebiet rufen Sie an?  |
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15) Wann sind Sie zu erreichen?  |
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16) Richten Sie Herrn Klaasen doch bitte Folgendes aus:  |
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17) Wollen Sie das Gespräch übernehmen?  |
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18) Frau Berg ist zur Zeit leider außer Haus.  |
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19) Ist die Angelegenheit sehr dringend?  |
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20) Da kann Ihnen meine Kollegin besser weiterhelfen.  |
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21) Entschuldigung, wie war Ihr Name nochmal?  |
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22) Lauter & Co, Guten Morgen.  |
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23) Ich bräuchte eine Auskunft.  |
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24) Ich wollte eigentlich Frau Gathoff sprechen.  |
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25) Ah, guten Morgen, Herr Stein. Worum geht es?  |
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26) Können Sie sich noch einen Augenblick gedulden?  |
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27) Wer ist am Apparat bitte?  |
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28) Augenblick, ich notiere.  |
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29) Ich glaube, wir sind uns einig.  |
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