BerlinerID - Deutschkurse in Berlin des IIK Duesseldorf WerbungIntensivkurse Deutsch

Deutsch für den Beruf

Unterrichtsmaterialien zu verschiedenen Fertigkeiten

 

Telefonieren














Spezielle Materialien für den DaF-Unterricht


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Deutsch in der Firma: Griechisch, Spanisch, Polnisch, Rumänisch
Buch mit MP3-Download

ISBN: 978-3-19-007475-4

Niveau/ Zielgruppe griechische, polnische, rumänische und spanische Muttersprachler
Kurzbeschreibung Der Berufssprachführer bietet die Möglichkeit, deutsche Vokabeln und Redemittel für typische Berufssituationen einzuüben oder sie schnell nachzuschlagen.
Dabei werden Themen wie z. B. Vorstellungsgespräch, Besprechungen, Telefonieren, Smalltalk mit Kollegen oder Konfliktsituationen behandelt.
Für die verschiedenen Sprachen gibt es jeweils einen kostenlosen MP3-Download, der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung bereitstellt.
Zusatzmaterial: Für die verschiedenen Sprachen gibt es jeweils einen kostenlosen MP3-Download, der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung bereitstellt.
http://www.hueber.de/audioservice
Verfasser Axel Hering, Juliane Forßmann
Verlag Hueber 2014
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FERT13

Erfolgreich am Telefon und bei Gesprächen im Büro

ISBN: : 978-3060202652

Niveau/ Zielgruppe Erwachsene, die sich auf ihre Kontakte mit und in deutschsprachigen Unternehmen vorbereiten wollen
Kurzbeschreibung Das Übungsmodul trainiert anhand von praxisnahen Gesprächssituationen und Fallbeispielen die gängigen Redemittel und typischen Kommunikationssituationen des Berufsalltags. Thmen u.a.: Besucher und Gäste empfangen; Routinegespräche am Telefon und im Büro führen,
Terminvereinbarungen treffen, Auskünfte einholen, Mahnungen und Reklamationen formulieren.
Zusatzmaterial: -
Verfasser Volker Eismann
Verlag Cornelsen 2006
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FERT3

Geschäftskommunikation - Besser Telefonieren

ISBN: 978-3192015878

Niveau/ Zielgruppe B1 ("Gute Grundstufenkenntnisse")
Alle, die im Beruf per Telefon oder Handy auf Deutsch kommunizieren müssen.
Kurzbeschreibung Der Trainingskurs inklusive Hör-CD enthält 15 Kapitel mit einer Einführung in das jeweilige Thema und entsprechenden Musterdialogen.Der Kurs ist sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch zum Selbstlernen geeignet. Das systematische Hörtraining ist angelehnt an den Titel: Geschäftskommunikation - Besser Schreiben
Zusatzmaterial:   -
Verfasser Axel Hering, Dr. Magdalena Matussek
Verlag Hueber 2010
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FERT15

Menschen im Beruf-Telefontraining

ISBN: 978-3191515874

Niveau/ Zielgruppe B1/B2
Kurzbeschreibung Die kursbegleitenden Materialien üben systematisch die Fertigkeiten Hören und Sprechen für das Telefonieren am Arbeitsplatz, präsentiert typische Telefonsituationen und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel.
Wortschatz und Redemittel werden in gelenkten Übungen gefestigt.
Zu jeder Einheit werden praktische Übungen in Rollenspielen angeboten.
Durch den integrierten Lösungsschlüssel sind die Materialien auch für Selbstlernende geeignet.
Inhaltsverzeichnis
Zusatzmaterial: -
Verfasser Axel Hering, Magdalena Matussek
Verlag Hueber 2016
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Ergänzende Materialien


FERT18

Besser telefonieren (Neuaufnahme)
im Homeoffice und im Betrieb

ISBN: 978-3753479002

Kurzbeschreibung Der Ratgeber möchte in komprimierter, einfach lesbarer und praxisbezogener Form die Faktoren vorstellen, die für eine gute und professionelle telefonische Servicequalität wichtig sind.
In der aktuellen 2. Auflage sind drei neue Kapitel hinzugekommen. Darin geht es um aggressive Kunden, interkulturelle Besonderheiten und das Arbeiten im Homeoffice.
Das Buch ermuntert die Leser, sich für ihren Betrieb passende Vorgehensweisen zu überlegen.
Verfasser Peter Höfl
Verlag BoD 2021
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FERT16

Professionell Telefonieren (Neuaufnahme)
Alles, was Sie wissen müssen

ISBN: : 978-3739830827

Kurzbeschreibung Das Buch beantwortet praxisnah die Frage, wie man berufliche Telefonate effektiv, lösungsorientiert und ohne abgedroschene Phrasen führt. Man erfährt, wann das Telefon als Kommunikationsmedium zeitgemäß ist, und wie man auch kniffelige Situationen telefonisch lösen kann.
Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhält man u.a. für die Themen Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
Verfasser Agathe Maria Gandaa
Verlag UVK 2020
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FERT10

Professionelles Telefonieren

ISBN: : 978-3-411-74581-4

Kurzbeschreibung Hilfreiche Tipps für die gewandte Gesprächsführung, aber auch zur Konfliktvermeidung und -lösung finden sich in diesem Ratgeber ebenso wie Hinweise zur effektiven Kommunikation und überzeugenden Argumentation. So ist man jeder Situation im telefonischen Alltag gewachsen!
Zusatzmaterial: -
Verfasser Judith Engst
Verlag Bibliographisches Institut 2011
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FERT11

Duden - Routiniert telefonieren - leicht gemacht

ISBN: : 978-3-411-73401-6

Kurzbeschreibung Das Buch ist ein umfassender Ratgeber für alle, die im Beruf souverän und erfolgreich telefonieren wollen. Neben Anleitungen zu Gesprächsvorbereitung und -durchführung, zu Gesprächspartner- und Zielorientierung sowie zur Bewältigung von Stresssituationen gibt das Buch nützliche Hinweise zu Telefonmarketing, Akquisition am Telefon sowie zum Beschwerdemanagement.
Spezielle Tipps zum Telefonieren auf Englisch helfen bei internationalen Gesprächen. Praxisgerechte Formulierungshilfen und Gesprächsbeispiele machen den Ratgeber zu einem nützlichen Helfer im beruflichen Alltag.
Zusatzmaterial: -
Verfasser Judith Engst
Verlag Bibliographisches Institut 2008
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FERT2

Telefonieren mit Erfolg
Die Kunst des richtigen Telefonmarketing

ISBN: 978-3423508469

Kurzbeschreibung Das Buch stellt bewährte und neue Methoden, Praxistipps für Verkaufsgespräche und strategisch eingesetzte Verhandlungs- und Fragetechniken vor.
Inhalt: Grundlagen der Kommunikation, professionelles Verhalten am Telefon , Umgang mit Reklamationen, Verkaufstechnik: der ideale Gesprächsverlauf, die wichtigsten Telefon-Tipps und -Tricks, Korrespondenz - ein anderes Medium, die gleichen Ziele.
Zusatzmaterial: -
Verfasser Friedrich Barth, Sigrid Varduhn
Verlag DTV-Beck
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FERT17

Überzeugend und erfolgreich am Telefon (Neuaufnahme)
Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren

ISBN: 978-3406753350

Kurzbeschreibung Das Training beleuchtet neun Erfolgsfaktoren für kundenorientiertes, professionelles Telefonieren. Es trainiert gleichermaßen Anrufen und Angerufen werden; mit vielen Übungen z.B. für innere und äußere Haltung, Atmung, Stimme, Artikulation, Sprache, Gesprächsvorbereitung, Gesprächsführung, Fragen, Zuhören und Begrüßung;
mit Tipps für unterschiedliche Gesprächspartner.
Verfasser Andrea Hößl
Verlag C.H.Beck 2020
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