Deutsch für den Beruf
Unterrichtsmaterialien zu verschiedenen Fertigkeiten
 
Telefonieren
Spezielle Materialien für den DaF-Unterricht
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Deutsch in der Firma: Griechisch, Spanisch, Polnisch, Rumänisch
Buch mit MP3-Download
ISBN: 978-3-19-007475-4
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Niveau/ Zielgruppe |
griechische, polnische, rumänische und spanische Muttersprachler |
Kurzbeschreibung |
Der Berufssprachführer bietet die Möglichkeit,
deutsche Vokabeln und Redemittel für typische Berufssituationen einzuüben
oder sie schnell nachzuschlagen.
Dabei werden Themen wie z. B. Vorstellungsgespräch, Besprechungen,
Telefonieren, Smalltalk mit Kollegen oder Konfliktsituationen behandelt.
Für die verschiedenen Sprachen gibt es jeweils einen kostenlosen MP3-Download,
der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung bereitstellt. |
Zusatzmaterial: |
Für die verschiedenen Sprachen gibt es jeweils
einen kostenlosen MP3-Download, der alle Sätze vertont in Deutsch und als Übersetzung
bereitstellt.
http://www.hueber.de/audioservice
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Verfasser |
Axel Hering, Juliane Forßmann |
Verlag |
Hueber 2014 |
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Erfolgreich am Telefon und bei Gesprächen im Büro
ISBN: : 978-3060202652
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Niveau/ Zielgruppe |
Erwachsene, die sich auf ihre Kontakte mit und in deutschsprachigen Unternehmen vorbereiten wollen |
Kurzbeschreibung |
Das Übungsmodul trainiert anhand von
praxisnahen Gesprächssituationen und Fallbeispielen die gängigen Redemittel und
typischen Kommunikationssituationen des Berufsalltags. Thmen u.a.:
Besucher und Gäste empfangen; Routinegespräche am Telefon und im Büro führen,
Terminvereinbarungen treffen, Auskünfte einholen, Mahnungen und Reklamationen formulieren.
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Zusatzmaterial: |
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Verfasser |
Volker Eismann |
Verlag |
Cornelsen 2006 |
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Geschäftskommunikation - Besser Telefonieren
ISBN: 978-3192015878
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Niveau/ Zielgruppe |
B1 ("Gute Grundstufenkenntnisse")
Alle, die im Beruf per Telefon oder Handy auf Deutsch kommunizieren müssen. |
Kurzbeschreibung |
Der Trainingskurs inklusive Hör-CD enthält 15 Kapitel mit einer Einführung in das jeweilige Thema und entsprechenden Musterdialogen.Der Kurs ist sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch zum Selbstlernen geeignet. Das systematische Hörtraining ist angelehnt an den Titel: Geschäftskommunikation - Besser Schreiben |
Zusatzmaterial: |
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Verfasser |
Axel Hering, Dr. Magdalena Matussek |
Verlag |
Hueber 2010 |
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Menschen im Beruf-Telefontraining
ISBN: 978-3191515874
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Niveau/ Zielgruppe |
B1/B2 |
Kurzbeschreibung |
Die kursbegleitenden Materialien üben systematisch die Fertigkeiten
Hören und Sprechen für das Telefonieren am Arbeitsplatz, präsentiert
typische Telefonsituationen und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel.
Wortschatz und Redemittel werden in gelenkten Übungen gefestigt.
Zu jeder Einheit werden praktische Übungen in Rollenspielen angeboten.
Durch den integrierten Lösungsschlüssel sind die Materialien auch für
Selbstlernende geeignet.
Inhaltsverzeichnis
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Zusatzmaterial: |
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Verfasser |
Axel Hering, Magdalena Matussek |
Verlag |
Hueber 2016 |
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Ergänzende Materialien
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Besser telefonieren (Neuaufnahme)
im Homeoffice und im Betrieb
ISBN: 978-3753479002
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Kurzbeschreibung |
Der Ratgeber möchte in komprimierter, einfach lesbarer und praxisbezogener Form die Faktoren
vorstellen, die für eine gute und professionelle telefonische Servicequalität wichtig sind.
In der aktuellen 2. Auflage sind drei neue Kapitel hinzugekommen.
Darin geht es um aggressive Kunden, interkulturelle Besonderheiten und
das Arbeiten im Homeoffice.
Das Buch ermuntert die Leser, sich für ihren Betrieb passende Vorgehensweisen zu überlegen.
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Verfasser |
Peter Höfl |
Verlag |
BoD 2021 |
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Professionell Telefonieren (Neuaufnahme)
Alles, was Sie wissen müssen
ISBN: : 978-3739830827
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Kurzbeschreibung |
Das Buch beantwortet praxisnah die Frage, wie man berufliche Telefonate effektiv,
lösungsorientiert und ohne abgedroschene Phrasen führt. Man erfährt,
wann das Telefon als Kommunikationsmedium zeitgemäß ist,
und wie man auch kniffelige Situationen telefonisch lösen kann.
Tipps und bewährte Gesprächsleitfäden erhält man u.a. für die Themen
Umgang mit Reklamationen, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Upselling.
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Verfasser |
Agathe Maria Gandaa |
Verlag |
UVK 2020 |
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Professionelles Telefonieren
ISBN: : 978-3-411-74581-4
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Kurzbeschreibung |
Hilfreiche Tipps für die gewandte
Gesprächsführung, aber auch zur Konfliktvermeidung und -lösung finden sich in
diesem Ratgeber ebenso wie Hinweise zur effektiven Kommunikation und überzeugenden
Argumentation. So ist man jeder Situation im telefonischen Alltag gewachsen! |
Zusatzmaterial: |
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Verfasser |
Judith Engst |
Verlag |
Bibliographisches Institut 2011 |
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Duden - Routiniert telefonieren - leicht gemacht
ISBN: : 978-3-411-73401-6
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Kurzbeschreibung |
Das Buch ist ein umfassender Ratgeber für alle,
die im Beruf souverän und erfolgreich telefonieren wollen. Neben Anleitungen zu
Gesprächsvorbereitung und -durchführung, zu Gesprächspartner- und Zielorientierung
sowie zur Bewältigung von Stresssituationen gibt das Buch nützliche Hinweise zu
Telefonmarketing, Akquisition am Telefon sowie zum Beschwerdemanagement.
Spezielle Tipps zum Telefonieren auf Englisch helfen bei internationalen Gesprächen.
Praxisgerechte Formulierungshilfen und Gesprächsbeispiele machen den Ratgeber zu
einem nützlichen Helfer im beruflichen Alltag. |
Zusatzmaterial: |
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Verfasser |
Judith Engst |
Verlag |
Bibliographisches Institut 2008 |
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Telefonieren mit Erfolg
Die Kunst des richtigen Telefonmarketing
ISBN: 978-3423508469
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Kurzbeschreibung |
Das Buch stellt bewährte und neue Methoden, Praxistipps für Verkaufsgespräche und strategisch eingesetzte Verhandlungs- und Fragetechniken vor.
Inhalt: Grundlagen der Kommunikation, professionelles Verhalten am Telefon , Umgang mit Reklamationen, Verkaufstechnik: der ideale Gesprächsverlauf, die wichtigsten Telefon-Tipps und -Tricks, Korrespondenz - ein anderes Medium, die gleichen Ziele. |
Zusatzmaterial: |
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Verfasser |
Friedrich Barth, Sigrid Varduhn |
Verlag |
DTV-Beck |
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Überzeugend und erfolgreich am Telefon (Neuaufnahme)
Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren
ISBN: 978-3406753350
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Kurzbeschreibung |
Das Training beleuchtet neun Erfolgsfaktoren für kundenorientiertes, professionelles Telefonieren.
Es trainiert gleichermaßen Anrufen und Angerufen werden; mit vielen Übungen
z.B. für innere und äußere Haltung, Atmung, Stimme, Artikulation, Sprache,
Gesprächsvorbereitung, Gesprächsführung, Fragen, Zuhören und Begrüßung;
mit Tipps für unterschiedliche Gesprächspartner.
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Verfasser |
Andrea Hößl |
Verlag |
C.H.Beck 2020 |
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Kontakt Redaktion Wirtschaftsdeutsch