WENDUNG
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SITUATION
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KOMMENTAR
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1) Frau X spricht gerade. Möchten Sie warten? |
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2) Ich hätte gern die Einkaufsabteilung. |
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3) Gut, Sie hören dann von uns. |
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4) Wie war noch mal der Name? |
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5) Tut mir leid, Herr X kann im Moment nicht gestört werden. |
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6) Vielleicht kann ich Ihnen weiterhelfen? |
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7) Guten Tag, Frau Hommen. |
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8) Könnten Sie in einer Stunde noch einmal anrufen? |
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9) Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. |
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10) Ich glaube soweit ist alles klar. |
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11) Soll ich Ihnen die Durchwahl geben? |
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12) Kann ich etwas ausrichten? |
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13) Es geht um folgendes: |
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14) Aus welchem Postleitzahlgebiet rufen Sie an? |
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15) Wann sind Sie zu erreichen? |
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16) Richten Sie Herrn Klaasen doch bitte Folgendes aus: |
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17) Wollen Sie das Gespräch übernehmen? |
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18) Frau Berg ist zur Zeit leider außer Haus. |
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19) Ist die Angelegenheit sehr dringend? |
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20) Da kann Ihnen meine Kollegin besser weiterhelfen. |
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21) Entschuldigung, wie war Ihr Name nochmal? |
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22) Lauter & Co, Guten Morgen. |
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23) Ich bräuchte eine Auskunft. |
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24) Ich wollte eigentlich Frau Gathoff sprechen. |
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25) Ah, guten Morgen, Herr Stein. Worum geht es? |
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26) Können Sie sich noch einen Augenblick gedulden? |
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27) Wer ist am Apparat bitte? |
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28) Augenblick, ich notiere. |
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29) Ich glaube, wir sind uns einig. |
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