Der Internet-Suchkatalog für den berufsbezogenen Deutschunterricht
http://www.wirtschaftsdeutsch.de/webliographie
16. Jahrgang - Ausgabe Dezember 2015
KWW | Editorial | Link vorschlagen | Aktuelle Links
Ihre Top-Tipps | E-Mail-Infodienst | KWW-Hilfe
Kommentierte Links
Marktforschungsinstitut (D) - Comcult
Bei Comcult kann man sich nicht nur für Online-Umfragen registrieren lassen, sondern erhält auch kostenlosen Zugang zu jeder Menge Online-Marktstudien sowie einem empfehlenswerten Newsletter. (Geändert: 01-Okt-2001 Hits: 2560)
Marktforschungsinstitut (D) - GfKDie GfK bietet Ergebnisse ihrer aktuellen Studien zu den Bereichen Einkaufsverhalten (Consumer Tracking) und Medien (Radio,TV,Printmedien, Neue Medien) als PDF-Dokumente; zudem Statistiken über Werbeklima , Agenturranking u.v.a. (Geändert: 01-Jul-2002 Hits: 7551)
Marktforschungsinstitut (D) - tns-emnidDie Webseite des Emnid-Instituts ist für all diejenigen interessant, die sich einen Überblick über die Methoden und Instrumente der Marktforschung verschafffen möchten. (Geändert: 1-Mai-2003 Hits: 3130)
Marktforschungsinstitut (D) - VocatusTätigkeitsschwerpunkt des Marktforschungsunternehmens Vocatus ist der Bereich Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Unter "Veröffentlichungen" findet man eine Vielzahl downloadbarer Materialien zu verschiedenen Befragungsmethoden (Ein Tipp von Eduard Kumbeiz). (Geändert: 01-Jun-2002 Hits: 2828)
Marktforschungslinks (D) - InformationsportalAuf Marktforschungslinks.de finden Sie über 1.000 Links rund um das Thema Marktforschung. Hierzu gehören z.B. Verweise auf fast alle in Deutschland existierenden Marktforschungsinstitute und Verbänden, zu relevanten Befragungsportalen sowie zahlreiche Links zur Marktforschungsliteratur; (ein Tipp von Renee Willms). (Geändert: 18-Apr-2008 Hits: 3073)
Marktforschungsmethoden (D) - Dynamische KundensegmentierungVor dem Hintergrund der typischen Probleme klassischer Kundensegmentierungsansätze wird ein Fallbeispiel zu dynamischen``Kundensegmentierung vorgestellt, dass die Probleme durch eine Verknüpfung von Kundensegmentierung und Kundenzufriedenheitsbefragung zu lösen versucht; 9 Seiten, PDF-Format. (Geändert: 13-Mär-2009 Hits: 2754)
Marktforschungsmethoden (D) - HändlerbefragungNeben den Wünschen der Kunden sind auch die Wünsche der Händler von großer Bedeutung für den erfolgreichen Absatz von Produkten oder Dienstleistungen. Ulrich van Douwe und Philipp von Hirsch zeigen am Beispiel der Versicherungsbranche auf, dass Händler hat oft ganz andere Kriterien für die Auswahl von Produkten haben als der Endkunde; 6 S., PDF-Dokument. (Geändert: 21-Dez-2005 Hits: 2062)
Marktforschungsmethoden (D) - Image-AnalyseImageanalysen dienen dazu, verschiedene Unternehmen bezüglich mehrerer Dimensionen zu vergleichen. Florian Bauer und Kai Motschmann stellen auf 6 Seiten die Repertory-Grid-Methode vor und erläutern deren Vorzüge anhand eines griffigen Beispiels; PDF-Dokument. (Geändert: 21-Dez-2005 Hits: 2148)
Marktforschungsmethoden (D) – Lead-ScoringLead-Scoring ist ein statistisches Analyseverfahren, das jeder Kundenanfrage eine Kaufwahrscheinlichkeit zuweist. So können die knappen Ressourcen des Unternehmens``auf die wichtigsten potentiellen Kunden fokussiert und der maximale Umsatz erzielt werden. Erläutert wird das Verfahren am Beispiel der Automobilbranche. 3 Seiten, PDF-Format. (Geändert: 13-Mär-2009 Hits: 2789)
Marktforschungsmethoden (D) – Überblick WikipediaStändig erweiterter und aktualisierter Überblick über die Methoden der Marktforschung. (Geändert: 10-Okt-2005 Hits: 10739)
Marktstudien (D) – Einzelhandel BRD 2005Die jährlich von ACNielsen veröffentliche Marktstudie „Universen“ informiert u.a. über die Entwicklung von Umsatz und Absatz im Lebensmitteleinzelhandel , über den Umsatz der verschiedenen Food- oder Nonfood-Warenklassen und über Einkaufsstättenpräferenz und Ausgabeverhalten der Verbraucher; 79 S., PDF-Format. (Geändert: 21-Dez-2005 Hits: 2135)
Martktstudie (D) - KidsVerbraucheranalyse 2006Repräsentative Umfrage zum Konsum- und Medienverhalten von Jugendlichen; Themen u.a.: Urlaub, Ernährung, Sport, Handynutzung, Körperpflege, Topmarken; mit einer Vielzahl an Schaubildern; 48 Seiten, PDF-Format. (Geändert: 1-Jan-2004 Hits: 2579)
Methoden (D) - Mystery-AnalyseÜberblick über die verschiedenen Formen der Mystery-Analyse und der in dieser Methode steckenden Risiken. Weiteres Thema: Benchmarking durch Mystery-Analysen; 6 S.; PDF-Format. (Geändert: 10-Okt-2005 Hits: 2244)
Online-Umfragen (D) - Meinungsplatz.deWer sich bei Innofact kostenlos registrieren lässt, darf anschließend Online-Fragebögen zu wechselnden Themen ausfüllen und bekommt dafür sogar noch Geld. Attraktiv für Lerner und ideal, um einen Eindruck von der Online-Marktforschung ("Panel-Studien") aus erster Hand zu bekommen bzw. darüber zu diskutieren. (Geändert: 01-Okt-2001 Hits: 2927)